Querdenker-Award: WAGNER steht im Finale – stimmen Sie jetzt für uns ab!

16.10.2015

Das von WAGNER konzipierte aktive Brandvermeidungssystem OxyReduct® folgt einem innovativen Denkansatz: Warum einen Brand löschen, wenn man ihn von vornherein vermeiden kann? Das Funktionsprinzip ist so einfach wie genial: Beim Schutzkonzept von OxyReduct® wird der Sauerstoffgehalt in der Raumluft durch kontrollierte Zufuhr von Stickstoff konstant reduziert. Dadurch wird dem Brand schon in der Entstehungsphase die notwendige Stützenergie zur Ausbreitung entzogen. Ein Brand entsteht erst gar nicht bzw. seine Entwicklung wird sicher verhindert.

Dieses innovative Konzept hat die namhafte Jury des Querdenker-Awards überzeugt: In der Kategorie „Innovation“ steht der Brandschutzspezialist aus Langenhagen im Finale des diesjährigen Awards. Bis zum 15.11.2015 stimmt jetzt die Öffentlichkeit über den Gewinner des Awards ab. Geben auch Sie Ihre Stimme unter folgendem Link für OxyReduct® von WAGNER ab: http://www.querdenker.de/boxen/awards_2437

Der Querdenker-Award zeichnet Produkte, Erfindungen und Technologien aller Branchen mit außergewöhnlicher Trend- und Zukunftsorientierung aus. Besonders die Innovationskraft der Produkte ist bei der Bewertung mit entscheidend. Die Preisverleihung findet am 25. November 2015 mit vielen prominenten Gästen in der BMW-Welt in München statt. Dabei werden Preise in den sechs Kategorien: Innovation, Green, Top-Manager, Excellence Design und Enterprise vergeben.

Ausgelobt wird der Preis vom Querdenker-Club, einem Innovations-Netzwerk für Wirtschaft und Industrie mit 350.000 interdisziplinären Entscheidern und kreativen Köpfen.