Langenhagen. A.F.I. Solutions präsentiert auf der Expoprotection 2026 erstmals die Brandschutzlösungen der WAGNER Unternehmensgruppe. Auf einer der wichtigsten Fachmessen für Sicherheits- und Brandschutztechnik in Frankreich stellt das Unternehmen vom 3. bis 5. November in Paris am Stand H068 sein erweitertes Portfolio zum Schutz von Menschen, Sachwerten und kritischen Prozessen vor.
Für A.F.I. Solutions markiert die Messe einen wichtigen Meilenstein. Erstmals tritt das Unternehmen als Teil der WAGNER Unternehmensgruppe auf der Expoprotection auf und präsentiert dem französischen Markt zusätzlich zum bisherigen Brandschutzportfolio die international bewährten Technologien von WAGNER.
Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen die Ansaugrauchmelder TITANUS® zur hochsensiblen Branddetektion sowie OxyReduct® zur aktiven Brandvermeidung.
TITANUS® erkennt bereits kleinste Rauchpartikel in einer sehr frühen Phase der Brandentstehung und schafft dadurch wertvolle Zeit für gezielte Gegenmaßnahmen. Als besonderes Messehighlight präsentiert A.F.I. Solutions den erst kürzlich eingeführten Ansaugrauchmelder TITANUS REX®. Die neue Generation der Brandfrüherkennung verbindet eine hochpräzise Detektion mit intelligenten Algorithmen zur Vermeidung von Täuschungsalarmen, hoher Energieeffizienz sowie innovativen digitalen Tools für Planung, Inbetriebnahme und Instandhaltung. Ergänzt wird das Portfolio durch TITANUS RACK·SENS®, eine kombinierte Brandmelde- und Löschlösung, die speziell für Server und 19-Zoll-Schaltschränke entwickelt wurde.
Mit OxyReduct® präsentiert A.F.I. Solutions zudem eine Lösung zur aktiven Brandvermeidung. Durch die kontrollierte Reduzierung der Sauerstoffkonzentration in geschlossenen Schutzbereichen wird das Risiko einer Brandentstehung wirksam reduziert. In Kombination mit der Brandfrüherkennung durch TITANUS® entsteht ein ganzheitlicher Brandschutzansatz, der höchste Anforderungen an Sicherheit, Anlagenverfügbarkeit und den Schutz kritischer Prozesse erfüllt.
Der Ansaugrauchmelder TITANUS REX® ist u. a. nach NF zertifiziert und vereint höchste Sensitivität und Täuschungsalarmsicherheit mit smarten digitalen Lösungen.
© WAGNER Group GmbH
Die Systeme kommen weltweit unter anderem in Industrieanlagen, Logistikzentren, Rechenzentren und Archiven zum Einsatz.
„Die Expoprotection ist für uns die ideale Plattform, um Kunden, Partnern und Interessenten unser erweitertes Leistungsangebot vorzustellen“, sagt Jérôme Menard, Managing Director, A.F.I. Solutions.
„Als Teil der WAGNER Unternehmensgruppe können wir unseren Kunden heute ein noch breiteres Spektrum an innovativen Brandschutzlösungen anbieten und gleichzeitig die Nähe und Marktkenntnis eines französischen Spezialisten bewahren.“
Mit der gemeinsamen Präsenz von A.F.I. Solutions und WAGNER unterstreicht die Unternehmensgruppe ihre Wachstumsstrategie auf dem französischen Markt. Gleichzeitig macht der Messeauftritt deutlich, wie lokale Expertise und die Technologien eines international tätigen Brandschutzspezialisten zusammenwirken, um den steigenden Anforderungen moderner Unternehmen an Sicherheit, Verfügbarkeit und Prozessschutz gerecht zu werden.
Downloads
Gerne versorgen wir Sie mit aktuellen Informationen rund um unser Unternehmen und unsere Brandschutzlösungen. Auf Wunsch nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf.