Welcome to WAGNER

The default language for your present location is .
Do you want to change the language?

Continue with


ISO 27001: Zertifizierung für den Brandschutzspezialisten WAGNER

19.06.2024

  • Informationssicherheit hat für WAGNER hohen Stellenwert
  • Brandschutzspezialist verpflichtet sich zu kontinuierlicher Verbesserung
  • Zertifikat ISO 27001 seit April 2024 gültig

Langenhagen. WAGNER hat sich mit ganzheitlichen Brandschutzlösungen weltweit einen Namen gemacht und sorgt in vielen Branchen mit ihren Lösungen für Sicherheit. Auch die Informationssicherheit hat bei WAGNER einen hohen Stellenwert. Dass sich das Unternehmen mit einem systematischen und prozessorientierten Managementsystem auf hohem Niveau für die eigene Informationssicherheit engagiert, wurde jetzt mit der Zertifizierung nach ISO 27001 bescheinigt.

ISO 27001 ist eine international anerkannte Norm für Informationssicherheitsmanagementsysteme (ISMS). Sie legt Anforderungen an ein ISMS fest, mit dem Unternehmen die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Informationen sicherstellen können. Dies dient dem Schutz der eigenen sensiblen Daten und bietet damit auch für Kunden und Partner des Unternehmens einen Zusatznutzen in Sachen Datensicherheit.

Ein externer Auditprozess ergab, dass das Informationssicherheitssystem von WAGNER der geforderten Norm entspricht. „In einer zunehmend digitalisierten Welt, in der Sicherheitsbedenken immer präsenter werden, ist ein ISO 27001-Zertifikat ein klarer Wettbewerbsvorteil. Es zeigt, dass wir die Sicherheit unserer Informationen ernst nehmen“, erklärt Markus Bengen, IT-Sicherheitsbeauftragter bei WAGNER.

Das Zertifikat ist seit April 2024 gültig. Die Rezertifizierung erfolgt alle drei Jahre. WAGNER sorgt dafür, dass das Unternehmen seine Sicherheitsmaßnahmen inklusive dem Risikomanagement kontinuierlich optimiert, um den Standard ISO 27001 dauerhaft zu erfüllen.

„Für uns ist die aktuelle Zertifizierung ein weiterer wichtiger Meilenstein in Sachen IT-Sicherheit. Darüber hinaus ist sie für uns ein Ansporn, unserem eigenen, hohen Anspruch weiterhin stets gerecht zu bleiben und auch in Zukunft höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten. So können wir das in uns gesetzte Vertrauen unserer Kunden und Partner dauerhaft stark halten“, ist Markus Bengen überzeugt.

Download Pressemitteilung

WAGNER ist ISO 27001 zertifiziert

Bilder der Pressemitteilung

Zugehörige Dateien