Neuer Geschäftsführer WAGNER Tochter

24.01.2024
  • Cecil von Dungern startet in der Geschäftsführung zum 1. Januar 2024
  • Fokus liegt auf der Weiterentwicklung des Global Account Managements
  • Tochtergesellschaft der WAGNER Group GmbH hat wichtige Funktion hinsichtlich weiterer Internationalisierung der Unternehmensgruppe

Langenhagen. Die WAGNER Fire Safety Consulting GmbH konnte mit Cecil von Dungern einen neuen Geschäftsführer gewinnen. Er ergänzt seit Jahresbeginn das Geschäftsführungsteam der Tochtergesellschaft der WAGNER Group GmbH. Andreas Erbe wird nach einer Übergangszeit von drei Monaten das Unternehmen aus persönlichen Gründen zum 31. März 2024 verlassen.

Cecil von Dungern blickt auf eine langjährige, internationale Erfahrung in leitenden Funktionen bei der Siemens AG zurück und war zuletzt Geschäftsführer bei einem Finanzdienstleister. Bei der WAGNER Fire Safety Consulting wird er sich in seiner Position schwerpunktmäßig um den weltweiten Ausbau des Global Account Managements kümmern. „Wir sehen in einigen unserer Fokusbranchen die zunehmende Relevanz global agierender Unternehmen. Mit der WAGNER Fire Safety Consulting GmbH haben wir uns darauf spezialisiert, diese international operierenden Unternehmen in puncto Brandschutz individuell und ganzheitlich zu beraten und zu betreuen, um weltweit einheitliche Standards in den Unternehmen zu realisieren. Wir freuen uns sehr, mit Herrn von Dungern einen international erfahrenen Vertriebsexperten für dieses wichtige Geschäftsfeld unserer Tochtergesellschaft gefunden zu haben“, erläutert Dipl.-Ing. Werner Wagner, Geschäftsführer und Gesellschafter der WAGNER Group GmbH.

Nach eigenem Bekunden von Cecil von Dungern ist die Mischung aus umsetzungsorientiertem Mittelstand und Konzern für ihn ein attraktives Arbeitsumfeld. „Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Die Aufgaben, die vor mir liegen, sind vielfältig und anspruchsvoll. WAGNER international sowie in relevanten Branchen weiterzuentwickeln, ist ein bedeutender Bestandteil des Unternehmenswachstums. Ich sehe ein herausforderndes Aufgabengebiet, für das ich verantwortlich bin und das ich gemeinsam mit dem Team voranbringen möchte. Als positiv empfinde ich es außerdem, dass ich mit meiner Tätigkeit bei WAGNER die Sicherheit von Unternehmen in Sachen Brandschutz – beispielsweise auch in den Emerging Markets – fördern und somit zum Schutz von Mensch und Umwelt beitragen kann“, so Cecil von Dungern.