Wechsel der Rail Geschäftsführung

28.03.2024
  • Markus Kock konzentriert sich bei WAGNER ab April 2024 auf die strategische Weiterentwicklung des Kernmarktes Deutschland
  • Übergibt seine zusätzliche Geschäftsführungsposition bei der WAGNER Rail vollständig an Bernhard Weindl
  • Dank von Unternehmensgründer Werner Wagner

Langenhagen. Dipl.-Ing. Markus Kock, langjähriger Geschäftsführer sowohl der WAGNER Rail GmbH als auch der WAGNER Deutschland GmbH, übergibt mit Beginn des neuen Geschäftsjahres zum 1. April seine Position bei WAGNER Rail vollständig an Bernhard Weindl. Bereits im Oktober 2023 wechselte Bernhard Weindl von der Knorr-Bremse SfS GmbH in die Geschäftsführung der WAGNER Rail; nun erfolgt die offizielle Übergabe der Position von Markus Kock an Bernhard Weindl. Nach seinem Ausscheiden aus der Geschäftsführung der WAGNER Rail wird sich Markus Kock zukünftig mit vollem Engagement auf die strategische Weiterentwicklung der größten Tochtergesellschaft, der WAGNER Deutschland GmbH, fokussieren, deren Geschäftsführer er seit Gründung im Jahr 2020 ist.

Dipl.-Ing. Werner Wagner, Unternehmensgründer und Gesellschafter des Brandschutzunternehmens WAGNER, bedankt sich für den langjährigen und erfolgreichen Einsatz bei WAGNER Rail: „Herr Kock ist bereits seit Gründung 2016 Geschäftsführer der WAGNER Rail und hat zusammen mit seinen Geschäftsführungskollegen Dr. Peter Stahl und Dr. Markus Müller in dem für uns so wichtigen Marktsegment Brandschutz für Schienenfahrzeuge hervorragende Arbeit geleistet. Für unsere Tochtergesellschaft ist das Geschäftsjahr 2023/24 das mit Abstand erfolgreichste seit Bestehen. Wir sind sehr stolz auf diese Entwicklung. Herr Kock hat in den letzten Jahren viele Herausforderungen gemeistert, ist zwischen den Gesellschaften und Standorten gependelt und hat letztlich einen großen Anteil daran, dass WAGNER Rail für die Zukunft hervorragend aufgestellt ist. Ich danke ihm herzlich für seinen erfolgreichen Einsatz in diesem Bereich. Auch in unserem Kernmarkt Deutschland sind wir weiterhin sehr erfolgreich. Ich freue mich daher, dass Herr Kock sich nun voll und ganz der weiteren Marktentwicklung in Deutschland widmen kann. Ihm – und seinem Nachfolger Herrn Weindl bei der WAGNER Rail – wünsche ich weiterhin viel Erfolg und Begeisterung für das branchenübergreifend wichtige Thema Brandschutz.