Expansion in den Mittleren Osten

17.01.2024
  • Brandschutzspezialist gründet WAGNER Fire Safety DMCC in Dubai
  • Geschäftsführer ist WAGNER-Manager Sandeep Hajra
  • Erste offizielle Marktpräsenz auf der Intersec in Dubai vom 16. – 18. Januar 2024

Langenhagen. Ganzheitliche Brandschutzlösungen für verschiedenste Branchen und Einsatzbereiche entwickelt und realisiert die WAGNER Group mit Hauptsitz in Langenhagen bei Hannover bereits seit Jahrzehnten. Im Zuge der strategischen Internationalisierung hat WAGNER jetzt die neue Landesgesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate in Dubai gegründet. Hintergrund der Entscheidung für eine Tochtergesellschaft im EMEA Wirtschaftsraum ist es, mit einer lokalen Präsenz sowohl die bereits bestehenden als auch neue Projekte optimal betreuen zu können.

Von Dubai aus wird die Tochtergesellschaft WAGNER Fire Safety DMCC Brandschutzlösungen für den gesamten Mittleren Osten anbieten. „Wir sehen in diesem Markt ein sehr hohes Potential, nicht zuletzt auch in der Zusammenarbeit mit unseren OEM Partnern. Mit Sandeep Hajra, der den Gründungsprozess der neuen Tochtergesellschaft intensiv betreut hat, übernimmt ein kompetenter Manager mit hoher Expertise und Branchen-Know-how und die Führung der Gesellschaft. Er kennt die Märkte in der Region auch aus seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der WAGNER India und ist somit die ideale Besetzung für die Entwicklung der neuen Tochtergesellschaft“, so Steffen Springer, Geschäftsführer der WAGNER Group GmbH.

Sandeep Hajra ergänzt: „Der Fokus unserer Aktivitäten liegt zunächst auf den Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi Arabien. Hier können wir vor Ort auf ein bereits bestehendes ein Netzwerk aus Planern und Architekten zugreifen und somit den Markt bestmöglich unterstützen.“

Ihre erste offizielle Präsenz am Markt zeigt die WAGNER Fire Safety DMCC vom 16. – 18.1. auf der Intersec in Dubai. Schwerpunkt dieser Präsenz bilden für WAGNER die Bereiche Brandfrühesterkennung sowie Brandvermeidung durch Sauerstoffreduktion. WAGNER ist auf der Intersec im German Pavilion an Stand 3-C31 zu finden.