WAGNER ist Arbeitgeber der Zukunft

07.09.2023
  • Renommiertes Innovationsinstitut DIND zeichnet die WAGNER Unternehmensgruppe aus
  • Zukunftsorientierung und Qualität als Arbeitgeber im unabhängigen Prüfprozess unter Beweis gestellt
  • Preisverleihung am 6. September 2023 in Essen

Langenhagen. Zukunftsorientierung und überzeugende Qualität als Arbeitgeber – dafür wurde der Brandschutzspezialist WAGNER Group GmbH am 6. September durch das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) mit dem Preis „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet. Im Beisein von Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin a. D., wurde der Preis an Steffen Springer und Katharina Rischer von WAGNER übergeben.

Anhand einer von Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft entwickelten Bewertungsmatrix ließ sich ein ganzheitliches Bild des Unternehmens erstellen. Der Fokus der Analyse lag auf den Bereichen Moderne Führung und Mitarbeiterfreundlichkeit. Die WAGNER Unternehmensgruppe erhielt die Auszeichnung als innovatives Unternehmen mit klarer Digitalisierungsstrategie, das konkrete, zukunftsgerichtete Nachhaltigkeitsziele verfolgt und attraktive Arbeitsbedingungen bietet.

Katharina Rischer, Bereichsleitung HR bei WAGNER, sieht mit der Auszeichnung den Kurs bestätigt, den das Unternehmen strategisch eingeschlagen hat: „Die Arbeitswelt hat sich in den letzten Jahren massiv verändert. Das gilt für die Anforderungen an die Mitarbeitenden ebenso wie für die Anforderungen, die Mitarbeitende an uns als Arbeitgeber stellen. Neben einem innovativen Geschäftsmodell sind das vor allem attraktive Benefits, flache Hierarchien, die flexible Gestaltung des eigenen Arbeitsplatzes sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung im Sinne des lebenslangen Lernens. Hier haben wir in den letzten Jahren viele Veränderungen vorgenommen und uns mit den Mitarbeitenden auf die Reise in die neue Arbeitswelt begeben.

Steffen Springer, Geschäftsführer der WAGNER Group GmbH, ergänzt: „Mit unserer Strategie WAGNER.2026 gestalten wir die globalen Megatrends wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit in unserem Sinn. Die Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“ honoriert unsere Zukunftsorientierung als Unternehmen und Arbeitgeber in puncto Innovationsgeist, Digitalisierung und Schaffung attraktiver Arbeitsbedingungen. Das freut uns sehr.“

Bildnachweis: Offenblende/Andrej